Uhr

Gesprächsrunde Selbstverwaltung

Online-Veranstaltung

(5240) Nutzen Sie dieses virtuelle Treffen, um sich über Anliegen rund um die Selbstverwaltung kleiner Wohnungseigentümergemeinschaften auszutauschen und individuelle Fragen zu einzelnen Themen gemeinsam zu diskutieren. 

Das Thema dieses Mal: Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung – was ist wie in der eigenen WEG geregelt und wie geht man damit um ?

 

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Wohnungseigentümer:innen kleiner Gemeinschaften, die sich bereits selbst verwalten oder den Übergang von der externen WEG-Verwaltung in eine Selbstverwaltung erwägen. Damit ein Austausch untereinander auch wirklich stattfinden kann und jeder mal zu Wort kommt, wurde die Teilnehmerzahl begrenzt. Themen, die im vorgesehenen Zeitfenster (1-1,5 Stunden) nicht mehr zum Zuge kommen, bitten wir beim nächsten Termin neu anzusprechen.

Wir möchten Sie bitten, sich an dieser Gesprächsrunde möglichst aktiv zu beteiligen und nicht nur passiv zuzuhören. Dadurch wird der Austausch einfach lebendiger und interessanter.

 

Die Gesprächsrunde findet regelmäßig immer am zweiten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr statt:
Die Moderation übernimmt dankenswerterweise WiE-Mitglied Heike Birkholz.

 

Veranstaltungshinweis:

Wer sich eingehender mit dem Thema "Selbstverwaltung" beschäftigen möchte, ist hier genau richtig: 
Schulung "Das 1 x 1 der Selbstverwaltung" am Samstag, 13. September 2025. Infos & Anmeldung

 

Teilnehmerkreis:

Nur für unsere Mitglieder (Teilnahme kostenfrei). Gäste sind leider nicht teilnahmeberechtigt.
Bitte beachten Sie: Dieses Angebot ist unseren Mitgliedern aus kleinen und kleinsten WEGs vorbehalten.
 

Technische Zugangsvoraussetzungen:

Neben Ihrem Computer mit Internet-Anschluss benötigen Sie für die Teilnahme lediglich einen Kopfhörer (Headset) oder Ihr Telefon.

 
Anmeldung – So machen Sie es richtig:

Bitte loggen Sie sich zunächst als Mitglied ein, bevor Sie die Veranstaltung buchen. War die Anmeldung als Mitglied erfolgreich, erhalten Sie unmittelbar im Anschluss eine automatische Anmeldebestätigung. Der Zugangslink wird automatisch 24 Stunden vor dem Veranstaltungstermin versendet.

Haben Sie eine Eingangsbestätigung mit Zahlungsaufforderung erhalten? Dann sind Sie nicht als Mitglied erfasst und erhalten den Zugangslink erst nach Zahlungseingang! Um als Mitglied an der Veranstaltung kostenfrei teilnehmen zu können, müssen Sie sich erst einloggen, Ihre falsche Buchung als Gast stornieren und die Buchung dann erneut als Mitglied vornehmen. Nur so erhalten Sie die Zugangsdaten.

Sie haben die Zugangsdaten (Versand 24 Stunden vor Termin) nicht erhalten ? Bitte kontrollieren Sie zuerst Ihren Spamfilter und melden Sie sich bei Bedarf bis um 10:00 Uhr des Veranstaltungstages, damit wir Ihnen den Zugangslink rechtzeitig noch einmal manuell zusenden können. Andernfalls können wir Ihre Teilnahme nicht sicherstellen.

 

Veranstaltung buchen

So buchen Mitglieder richtig:
Erst als Mitglied einloggen – dann buchen!
Nur so ist der Zugang zum Webinar sicher gewährleistet und für Sie kostenfrei.

So kommen Sie in die gebuchte Veranstaltung: