11.11.2021. Die ordentliche Mitgliederversammlung von Wohnen im Eigentum fand am Samstag, 06.11.2021, aufgrund der Corona- Krise in hybrider Form in Stuttgart statt. Mitglieder konnten entweder persönlich oder virtuell teilnehmen.
Auf der Tagesordnung stand nach dem Vortrag von WiE-Rechtsreferent Michael Nack (aus aktuellem Anlass) zum Thema „Veruntreuung durch die WEG-Verwaltung? Warnhinweise erkennen, gezielt handeln, Schäden begrenzen, Veruntreuungen vorbeugen" und neben den regelmäßigen Tagesordnungspunkten über die Vereinsentwicklung dieses Jahr wieder die Neuwahl des Aufsichtsrates (AR). Wir freuen uns sehr, dass Helmut Bischoff, Gerdi Hermann, Helene Huwer, Gabriele Kinsberger, Bettina Kulling und Hermann Schenk in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Eva Heck, die bisher als AR-Vorsitzende aktiv war, aber nicht mehr zur Wahl antrat, wurde herzlich verabschiedet. Die Vorständin, die Geschäftsstelle und auch die anwesenden Mitglieder haben sich sehr für ihr Engagement bedankt. Persönliche Vorstellungen der neuen AR-Mitglieder finden Sie hier.
Bezüglich der hybriden Veranstaltung haben wir festgestellt: Eine hybride Veranstaltung zu organisieren und zu steuern, ist aufwendiger, gewöhnungsbedürftig und verlangt viel Disziplin und engagiertes Mitgehen von allen Teilnehmer*innen – von denen vor Ort wie von denen am Bildschirm. Die Technik in der Versammlung lief rund, leider hatten aber einige Mitglieder Zuschaltungsprobleme. Auf jeden Fall kann WiE nun aus eigener Erfahrung mitreden, wenn es um die Durchführung von hybriden Eigentümerversammlungen geht.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung mit allen Beschlüssen und Ergebnissen wird zeitnah im geschützten Mitgliederbereich auf der Website veröffentlicht. Gemäß der Geschäftsordnung zu WiE-Mitgliederversammlungen informieren wir alle Mitglieder per E-Mail, sobald das Protokoll heruntergeladen werden kann.