05.12.2019. Unter dem Titel „Wohnungseigentum und andere Irrtümer – Das Beste aus 35 Jahren Beirats-Abenteuer“ hat WiE-Mitglied Werner F. seine Erfahrungen festgehalten, manche Abschnitte in Form eines Theaterstücks. Seine Aufzeichnungen können hilfreich für andere WEGs sein. 

In den 35 Jahren als Verwaltungsbeirat seiner WEG hat Werner F. Vieles erlebt – von Problemen bei der Dachsanierung über die Stellplatz-Problematik bis hin zu den Tücken eines Abnahmeprotokolls. Seine Erfahrungen, die er jetzt in unterhaltsamer Form zusammengestellt hat, können durchaus hilfreich für andere WEGs sein. Diese finden in dem „Buch“ Informationen, zum Beispiel zum Thema Sanierung und Wartung von Aufzügen, und können Erkenntnisse daraus ziehen, was bei der Planung und Durchführung konkreter Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen zu beachten ist.

Der Autor ist Wohnen im Eigentum (WiE) bekannt. WiE weist darauf hin, dass ausschließlich der Verfasser die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. WiE stellt lediglich die Plattform zur Veröffentlichung zur Verfügung.

„Wohnungseigentum und andere Irrtümer – Das Beste aus 35 Jahren Beirats-Abenteuer“ zum Herunterladen (PDF)

Lesen Sie außerdem ein Interview mit Werner F.