Achtung, neues WEGesetz seit 01.12.2020! Bitte achten Sie auf das Datum der Veröffentlichungen!

6.3.2014 | Geld weg, Verwalter adé – ein gut geschulter und aktiver Verwaltungsbeirat ist die beste Vorbeugung gegen dieses Schreckensszenario. Das dafür notwendige fachliche und rechtliche Grundlagenwissen vermittelt die zweitägige Beiräte-Schulung „Hilfe, ich bin Verwaltungsbeirat!“ von wohnen im eigentum. Die nächsten Termine: 22./23. März 2014 in Bonn und 28./29. Juni 2014 in München.

Ein kompetenter Beirat ist in der Lage, die Qualität seiner Hausverwaltung zu beurteilen und Anzeichen für mögliche Fehler rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Von gut informierten, sachkundigen Verwaltungsbeiräten profitiert die gesamte Eigentümergemeinschaft.

Der Crash-Kurs „Hilfe, ich bin Verwaltungsbeirat!“ verhilft Beiräten durch umfangreiche Informationsvermittlung sowie Vernetzung vor Ort und Praxisbeispiele zu solidem Grundlagenwissen, damit sie ihr anspruchsvolles Ehrenamt kritisch und im Interesse des Werterhalts der Wohnungseigentümer gut ausüben können.  

Die Beiräte-Schulung ist konsequent an den Interessen der Wohnungseigentümer orientiert und bietet somit  eine unabhängige Sichtweise auf das Thema Wohungseigentum, die sich mitunter stark von der Perspektive des Verwalters unterscheiden kann.
Konzipiert ist die Schulung für alle, die neu ins Beiratsamt gewählt wurden, die überlegen, sich zur Wahl zu stellen, sowie für die, die ihr Amt schon einige Zeit ausüben und ihr Wissen erweitern und vertiefen möchten.

Anmeldung und Informationen unter verwaltungsbeirat@wohnen-im eigentum.de oder unter Tel: 0228/30 41 26 78
Weitere Informationen unter: http://www.verwaltungsbeiraete.de/content/gute-noten-f%C3%BCr-zweit%C3%A...